INNOVATIVE HAUSTECHNIK UND ANLAGENBAU
Slider

Die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens begann Anfang der Sechziger, damals wurde das Unternehmen als GmbH in Mannheim gegründet. Zu dieser Zeit lag das Hauptaufgabengebiet in der Herstellung von Luftheizgeräten, dem Vertrieb der damals neuen Ölbrennertechnik und dem Erstellen spezieller Kirchenheizungen.

1963 erwarb Herr Herbert Klein das Unternehmen und siedelte es in das Saarland um. Seit dieser Zeit ist das Unternehmen in Kirkel ansässig. Doch nicht nur der Firmensitz verlagerte sich. Auch das Tätigkeitsfeld des Unternehmens änderte sich. Die Haustechnik stand von nun an im Mittelpunkt unseres Handelns. Zu dieser Zeit waren im Unternehmen 7 Mitarbeiter beschäftigt. 

Im selben Jahr trat der heutige Vorstand Dietrich Winter als Mitarbeiter in das Unternehmen ein. Nach dem Erwerb von Geschäftsanteilen an der Oelma GmbH im Jahre 1978 wurde er neben Herbert Klein zum geschäftsführenden Gesellschafter.

Nach dem Ausscheiden von Herbert Klein aus dem Unternehmen übernahm 1998 Dietrich Winter als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der damaligen GmbH das Ruder.

Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen in eine kleine Aktiengesellschaft überführt, mit Dietrich Winter als Vorstandsvorsitzender. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Benno Müller ist damit die Leitung des Unternehmens auf ein zukunftsweisendes Fundament gestellt. So werden wir auch zukünftig als leistungsstarkes mittelständiges Handwerksunternehmen den Markt mitgestalten.

 

HEIZTECHNIK

Bild ist nicht verfügbar

SANITÄRTECHNIK

Bild ist nicht verfügbar

ERNEUERBARE
ENERGIEN

Bild ist nicht verfügbar

OBJEKT- UND
ANLAGENBAU

Bild ist nicht verfügbar
Slider

Kundendienst-Notruf

0151 / 42 25 09 25

Bitte beachten Sie, dass unsere Notdienst-Rufnummer erst außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen und bis spätestens 22:00 Uhr und am nächsten Werktag dann wieder ab 6:00 Uhr zu erreichen ist. 

Kontakt

OELMA AG

Burgstraße 23
D-66459 Kirkel

Tel.: +49 (0) 68 49 / 60 07 - 0
Fax: +49 (0) 68 49 / 60 07 - 20
office@oelma.de 

Datenschutz